Musik

The True Brew

on Saturday, 01 December 2018. Posted in Musik

Bandfeature Dezember 2018

The True Brew

Weihnachtskonzerte im Jazzclub im Leeren Beutel

on Saturday, 10 November 2018. Posted in Musik

Gleich fünf Shows gehen im Dezember über die Bühne!

Weihnachtskonzerte im Jazzclub im Leeren Beutel

„Alle Jahre wieder” könnte man schon fast sagen. Auch in diesem Jahr wird es im Jazzclub im Leeren Beutel in Regensburg kurz vor Weihnachten wieder absolut musikalisch unterschiedliche Vorweihnachts-Specials geben.

Erste Allgemeine Verunsicherung

on Sunday, 28 October 2018. Posted in Musik, Kultur

9. März 2019, Donau-Arena, Regensburg, 20 Uhr

Erste Allgemeine Verunsicherung

"1000 Jahre" - unter diesem Motto wird die Erste Allgemeine Verunsicherung (E A V) 2019 zum 40jährigen Bühnenjubiläum ihre (erste?!) Abschiedstournee begehen.

Scherbentanz

on Wednesday, 29 August 2018. Posted in Musik

Bandfeature September 2018

Scherbentanz

Mehr als nur das erste „S“ von „STS“

on Friday, 15 June 2018. Posted in Musik

Am 6. Oktober im Regensburger Audimax zu Gast - Konzert wurde wg. Erkrankung auf den 10. Mai 2019 verschoben. / Gert Steinbäcker im Interview

Mehr als nur das erste „S“ von „STS“

Fast 40 Jahre lang war er Teil des österreichischen Trios „STS“, verkaufte Millionen von Tonträgern und schrieb viele Hits für die Band. 2014 war dann Schluss, was Gert Steinbäcker dazu nutze, seine Solokarriere voranzutreiben. Mit seinem aktuellen Album „Ja eh“ ist er auch 2018 wieder auf Tour. Bereits im letzten Jahr lieferte er ein grandioses Konzert in Regensburg ab. Alois C. Braun traf den ausgeglichenen Singer-/Songwriter aus Austria drei Tage nach der Ausstrahlung der BR-Serie „Gipfeltreffen – Werner Schmidbauer trifft Gert Steinbäcker“ und sprach mit ihm über sein Leben, seine Lieder und die aktuelle Tournee, die ihn am 6. Oktober auch wieder nach Regensburg führen wird - diesmal ins Audimax.

APPLAUS 2018

on Wednesday, 14 November 2018. Posted in Musik

Preis für unabhängige kleine Musikclubs in der Republik

APPLAUS 2018

Am 14. November wird der APPLAUS 2018 der Initiative Musik in Mannheim verliehen. Auch vier Konzertvenues aus der Region werden einen Preis bekommen,

Weihnachtsalben – mal anders

on Tuesday, 06 November 2018. Posted in Musik

Drei neue „Weihnachtsplatten“ – einmal von Volker Schäfer, zweimal von Claudia Koreck

Weihnachtsalben – mal anders

Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft kommen jedes Jahr etliche „Weihnachtsplatten“ in die Läden. Heuer ist erstmals auch Eric Clapton dabei, sein 25. Studioalbum ist eine Sammlung mit Festtagsklassikern im Bluesgewand. „Happy Xmas“ enthält eine Mischung aus traditionellen und weniger bekannten Weihnachtsliedern. Wie es sich für den Musikgeschmack des Gitarristen gehört, steckt eine Menge Blues in seinen Fassungen von „White Christmas“ und „Have Yourself A Merry Little Christmas“. Wir stellen hier drei Veröffentlichungen vor, die etwas aus dem Rahmen fallen: zweimal von Claudia Koreck und einmal von Volker Schäfer – mit drei ganz unterschiedlichen Ansätzen.

Let’s cover – a Tribute to the Originals!

on Wednesday, 24 October 2018. Posted in Musik

In den nächsten Monaten hat man(n)/frau in der Region bei verschiedenen Konzerten die Möglichkeit, eine musikalische Zeitreise zu unternehmen – mal im kleinen Club, mal in der großen Arena, aber immer mit einer Tribute-Band.

Let’s cover – a Tribute to the Originals!

Long live Rock, und nicht nur der von der härteren Machart! Und vor allem die unzähligen Klassiker, die diese Musikrichtung im Laufe der letzten Jahrzehnte hervorgebracht hat. Man denke nur an „Whole lotta love“, „Sultans of swing“, „Highway to hell“, “Smoke on the water” oder “Wish you were here”! Manche Bands haben sich aufgelöst oder treten einfach nicht mehr auf, wie z.B. Pink Floyd oder Led Zeppelin. Und wenn sie noch spielen, die Konzerte der Schöpfer dieser Klassiker sind sehr rar geworden und kosten meist auch immens viel Geld Folglich hat sich in den letzten Jahren eine Szene mit erstklassigen Coverbands etabliert, die ihren Helden musikalisch „Tribute“ zollen.

Antipeewee

on Tuesday, 31 July 2018. Posted in Musik

Bandfeature August 2018

Antipeewee

Blondie Chaplin im Interview

on Friday, 15 June 2018. Posted in Musik

Studioaufnahmen in Sinzing, „Step of Fame“-Preisübergabe im “House on the Rock”

Blondie Chaplin im Interview

Die Liste der Musiker, mit denen der Gitarrist und Songwriter Blondie Chaplin im Laufe seiner erfolgreichen Karriere gearbeitet hat, ist unglaublich lang. Und sie würde sich vorzüglich als eigenes Rocklexikon eignen: Beach Boys, Rolling Stones, Beth Hart und Joe Bonamassa sind nur ein paar Namen daraus. Außerdem hatte er bereits in den 60ern in seiner Heimat Südafrika Nummer-1-Hits mit seiner eigenen Band The Flames. Aktuell ist Chaplin mit Brian Wilson auf Tour. Für mehrere Tage weilte er nun in Regensburg, nahm im „House on the Rock“ den „Step of Fame Award“ entgegen und spielte mit Judy Seutter Songs im Sinzinger „Single Coil Music Tonstudio“ ein. Alois C. Braun hatte Gelegenheit für ein ausführliches Interview mit dem passionierten Musiker aus Durban/Südafrika.

PALAZZO-Festival 2019

on Tuesday, 13 November 2018. Posted in Musik

Vom 30. Juli bis 10. August im Innenhof des Thon-Dittmer-Palais, Regensburg, Einlass jeweils: 18:30 Uhr, Beginn: 19:30 Uhr

PALAZZO-Festival 2019

Zwielicht

on Friday, 02 November 2018. Posted in Musik

Bandfeature November 2018

Zwielicht

Lynyrd's Frynds

on Sunday, 30 September 2018. Posted in Musik

Bandfeature – Oktober 2018

Lynyrd's Frynds

Country Dudes

on Tuesday, 26 June 2018. Posted in Musik

Bandfeature Juli 2018

Country Dudes

Furchtbar Schee

on Monday, 04 June 2018. Posted in Musik

Bandfeature Juni 2018

Furchtbar Schee
[12  >>